Andres Bravo, Tanz

Stammt aus Pereira, Kolumbien und tanzt seit seinem elften Lebensjahr Argentinischen Tango. Als Tänzer, Choreograf und Lehrer des Tangos hatte er viele nationale und internationale Erfolge. Er hat mehrfach international anerkannte Wettbewerbe gewonnen, wie beispielsweise den nationalen Concurso de Tango Escenario en Bogotá und Tangovía in Manizales, Kolumbien.

Er studierte mit weltberühmten Tango-Maestros, unter anderem bei Miguel Angel Zotto, Martin Ojeda, Roberto Herrera, Julio Balmaceda, und den Los Veliz. Seine professionelle Karriere als Tangotänzer kam in Schwung als er im Jahr 1999 für das Festival Colombo Argentina engagiert wurde und damit durch Kolumbien reiste. Weitere internationale Engagements erhielt er in der Argentine Tango Show in Dubai und der Show Three to Tango mit der er erstmals durch die USA reiste. Als Choreograf wurde er unter anderen mit der Choreografie für die Show Por amor al Tango in Albuquerque, New Mexico, beauftragt. Seit 2010 lebt und arbeitet er in New York.